Die UMTS Stick Vorteile gegenüber einem Modem

Mobil im Internet unterwegs zu sein ist ein Luxus, den man nicht mehr missen möchte, wenn man ihn erst einmal erlebt hat. Und das muss man auch gar nicht, denn ein neuer UMTS Stick ist mittlerweile weder teuer noch besonders kompliziert in der Handhabung. Außerdem wird durch die vielen verschiedenen Anbieter sichergestellt, dass jeder einen passenden Tarif finden kann.

Noch vor einem guten Jahrzehnt war an die effektive Nutzung des Internets außerhalb von Büroräumen und den eigenen vier Wänden nicht zu denken. Mittlerweile kann man jedoch – vorausgesetzt, das Mobilfunknetz spielt mit – mit Hilfe des UMTS Stick jederzeit und überall ins Internet. Ob im Zug auf einer langen Reise, im Park unter Bäumen oder auch im Eiscafé oder im Urlaub am Meer, mit einem UMTS Stick ist man nie wieder „offline“, wenn man das nicht wünscht. Sehr vorteilhaft ist hier auch die Gestaltung der Preise. Beispielsweise bieten viele verschiedene Betreiber auch Prepaid UMTS Sticks an, mit denen man ein vorher festgelegtes Kontingent „absurfen“ kann. Es gibt Sticks für nur einen Euro mit dem man für 24 Stunden das Internet nutzen kann. Andere wiederum bieten Surfsticks an, mit denen man eine Woche oder gar einen Monat surfen kann. Der Preisgestaltung sind im Grunde genommen keine Grenzen gesetzt. Das hat den Vorteil, dass jeder Anwender für sich bestimmen kann, wie viel Internet er wirklich benötigt.

Mit einem UMTS Stick kann man unterwegs genauso gut wie in den eigenen vier Wänden surfen. Nachteile stellen sich allerhöchstens in der Bandbreite ein, aber wer benötigt schon unterwegs eine riesige Downloadgeschwindigkeit? Arbeiten, die unter Zeitdruck fertiggestellt werden müssen, Unterhaltung rund um die Uhr und ständige Erreichbarkeit über soziale Netzwerke wie Facebook sind mit einem UMTS Stick wahrscheinlich nie wieder ein Problem. Und dabei ist es so einfach: Einfach den Stick in den dafür vorgesehenen Port stecken – fertig! Sehr viel einfacher und schneller ist das Internet momentan unterwegs nicht zu bekommen.







suchen &
finden

ottodergrosse











Total Touch